Schützenverein Waldsolms

Wir über uns

Neben den Wettkämpfen veranstalten wir jährlich ein Ortspokalschießen sowie unseren traditionellen Königsball.

Natürlich können sich unsere Schützen auch an Meisterschaften der jeweiligen Vereinigungen beteiligen.

Wir freuen uns über jedes neue Mitglied, egal ob aktiv oder passiv. Jeder kann sich bei uns nach seinen Interessen beim Schießbetrieb informieren. Sie können bis zu vier Mal als Gast zum Training erscheinen, um zu sehen, ob Sie Interesse am Schießsport haben. Kinder benötigen die Erlaubnis eines Erziehungsberechtigten. Erlaubnis Wenn Erwachsene über das Ortspokalschießen oder über ihre Kinder im Anschluß an die Ferienspiele Mitglied werden möchten, entfällt jeweils die Aufnahmegebühr.

Unsere Ziele?

• Geselligkeit und die Kameradschaft pflegen
  • den Schießsport mit Freude als verantwortungsvolles Hobby betreiben
  • durch den Schießsport Leistungsvermögen testen und beweisen